EIKE hat ein neues Gesicht !


Liebe Leser, Abonnenten und Autoren


Endlich ist es geschafft, die neue EIKE Webseite ist online !


Es war eine große Herausforderung für mich, selbst mit 25 Berufsjahren als Admin, da die alte Webseite ursprünglich mit einem anderen CMS erstellt und später mehr schlecht als recht mittels einem unausgereiften Konvertierungstools in WordPress konvertiert wurde.

Dies hatte extrem viele Fehler im Quellcode verursacht, was wiederum zur Folge hatte, dass ich die Seite nicht einfach modernisieren, sondern komplett neu erstellen und den kompletten Kontent, sowie alle Autoren, Abonennten etc. dann korrekt exportieren/importieren musste.

Selbst kleine Änderungen und/oder Fehlerbereinigungen wurden so tw. zur kleinen „Odyssee“…


Der Vorgang des Imports ist aufgrund der fragilen Konsistenz der alten Webseite so zeitintensiv, dass er bis heute nicht abgeschlossen ist und zunächst erst alle Beiträge seit 2016 verfügbar sind. Ich werde das innerhalb der nächsten 1-2 Wochen aber komplettieren.

Da ich hauptberuflich auch als Systemadmin für einen großen Konzern arbeite und meine Arbeit für EIKE ehrenamtlich ist, bleibt mir hier aber nur meine Freizeit, von der ich aber gerne einen guten Teil dafür opfere, das EIKE seine großartige Arbeit fortsetzen kann.


Geschafft ist aber noch nicht alles. Ich werde noch einige Anpassungsarbeit leisten müssen, bis alles wie gewünscht...