Einem Bürger reicht es endgültig: „Rettet die Welt, ich steige aus!“


In der Bremervörder Zeitung, einer Tageszeitung im Gebiet der Stadt Bremervörde im deutschen Bundesland Niedersachsen, ist ein bemerkenswerter Leserbrief von Reiner Busch erschienen.





Dusche weniger, spaziere für das Klima





Schon der Titel „Rettet die Welt: Ich steige aus!“ verspricht einiges. Der Leser, der sich über die Klima-Panik ärgert, wird dann auch nicht enttäuscht. Busch schreibt ihnen quasi aus dem Herzen:





„Fahre elektrisch, sortiere deinen Müll, ziehe einen dicken Pullover an und heize auf 19 Grad, dusche weniger, rationalisiere deine Kilometer, spazieren für’s Klima“…Echt jetzt? Warum auf einmal? Denn:





Olympische Winterspiele fanden in Peking auf Kunstschnee statt.
Asiens Winterspiele sollen 2029 in der Wüste Saudi-Arabiens stattfinden.
In Frankreich werden die Pisten bis Mitternacht beleuchtet, damit „Spätaufsteher“ nachts Schifahren können.





8.000 Leerflüge, um Slots zu behalten





Lufthansa macht 8.000 Leerflüge, um ihre Slots zu behalten.
Die meisten großen Fußballspiele finden am Abend unter Mega-Fluchtlichtscheinwerfern statt.
Die acht neuen und riesigen Fußballstadien, die zur WM in...